Smarter Urlaub im Ostseebad Kühlungsborn



In unserer digitalen Gästemappe finden Sie viele nützliche Urlaubsinformationen für Kühlungsborn und Umgebung. Es erwartet Sie unser WESTSTRAND MAGAZIN mit Ausflugstipps, Interviews, Tipps für die Gesundheit und für das Wohlbefinden, Rezepte aus unserer Küche, Geschichtliches über Kühlungsborn, Infos zu unseren Apartments sowie zur Umgebung. Ferner finden Sie den aktuellen Kühlungsborner Veranstaltungskalender, das aktuelle Ostseekino Programm, den Molli-Fahrplan, den Bäder-Express-Fahrplan, KURZGESCHICHTEN zum Schmunzeln und mehr. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken! Herzlichst Ihr Am Weststrand Team

Aufrufe
vor 4 Jahren

Weihnachten mit Hindernissen

  • Text
  • Claus
  • Schmalspurbahn
  • Baederbahn
  • Molli
  • Ostsee
  • Kuehlungsborn
  • Weststrand
  • Hindernissen
  • Weihnachten
  • Elias
  • Wichtel
  • Eltern
  • Kinder
  • Mann
  • Tims
  • Weihnachtsmann
  • Schlitten
»Ho, hey, ho!« Verwundert hielt der bärtige Mann inne und musterte seine Rentiere. Dann zog er seinen Handschuh aus und fuhr einem Tier über den Kopf. »Du bist krank, mein Guter! Wie konnte das passieren?« Er überprüfte den Zustand seiner anderen fünf Schlittentiere und ließ den Kopf hängen. »So können wir keine Geschenke verteilen. Was mache ich bloß mit euch?« Grübelnd wandte sich der Mann ab.

nicht

nicht mitnehmen. Meine Ex-Frau wird dort sein und mein Sohn auch.« Tims Vater zuckte mit den Schultern. »Warum kannst du mich nicht mitnehmen? Ich bin deine Freundin!«, empörte sich die junge Frau. »Ich weiß, Schatz. Aber wie sieht das denn aus? Es sind nur Eltern eingeladen, weil die Molli sonst aus allen Nähten platzt.« »Dann warte ich eben im GLEIS 2. Das Ambiente in dem Mollirestaurant ist wirklich schön und das Essen ist sehr lecker.« Tims Vater stöhnte. »Also gut, dann komm mit!« Auf dem Bahnhof Kühlungsborn West tummelten sich bereits viele Menschen. Jung und Alt waren zur morgendlichen Weihnachtsaktion der Schmalspurbahn gekommen. Santa Claus stand am Schlitten und nahm das Mikrofon 24

entgegen. Er brauchte es eigentlich gar nicht, aber das konnte er dem netten Herrn von der Bahn nicht auf die Nase binden. »Liebe Eltern, liebe Kinder, ich freue mich, dass ihr heute so zahlreich erschienen seid. Wie ihr sehen könnt, habe ich zwar den Schlitten mitbringen können, aber meine Rentiere sind krank.« »Das ist doch voll geschwindelt«, sagte Elli leise. »Der Weihnachtsmann schwindelt doch nicht«, empörte sich ein kleiner Mann neben ihr. Er reichte ihr gerade mal bis zur Schulter und trug eine äußerst merkwürdige Mütze. Ertappt zuckte Elli zusammen. »D-das kann niemand s-so genau wissen.« Der Mann schnalzte mit der Zunge. »Immer diesen ungläubigen Kinder!« Elli wich etwas beiseite und suchte Tim. 25

Alle Publikationen

Hier W-Lan Schlüssel und Geschenk sichern!