Smarter Urlaub im Ostseebad Kühlungsborn



In unserer digitalen Gästemappe finden Sie viele nützliche Urlaubsinformationen für Kühlungsborn und Umgebung. Es erwartet Sie unser WESTSTRAND MAGAZIN mit Ausflugstipps, Interviews, Tipps für die Gesundheit und für das Wohlbefinden, Rezepte aus unserer Küche, Geschichtliches über Kühlungsborn, Infos zu unseren Apartments sowie zur Umgebung. Ferner finden Sie den aktuellen Kühlungsborner Veranstaltungskalender, das aktuelle Ostseekino Programm, den Molli-Fahrplan, den Bäder-Express-Fahrplan, KURZGESCHICHTEN zum Schmunzeln und mehr. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Entdecken! Herzlichst Ihr Am Weststrand Team

Aufrufe
vor 4 Jahren

Weihnachten mit Hindernissen

  • Text
  • Claus
  • Schmalspurbahn
  • Baederbahn
  • Molli
  • Ostsee
  • Kuehlungsborn
  • Weststrand
  • Hindernissen
  • Weihnachten
  • Elias
  • Wichtel
  • Eltern
  • Kinder
  • Mann
  • Tims
  • Weihnachtsmann
  • Schlitten
»Ho, hey, ho!« Verwundert hielt der bärtige Mann inne und musterte seine Rentiere. Dann zog er seinen Handschuh aus und fuhr einem Tier über den Kopf. »Du bist krank, mein Guter! Wie konnte das passieren?« Er überprüfte den Zustand seiner anderen fünf Schlittentiere und ließ den Kopf hängen. »So können wir keine Geschenke verteilen. Was mache ich bloß mit euch?« Grübelnd wandte sich der Mann ab.

»Das musst du doch

»Das musst du doch nicht jedem auf die Nase binden!« »Aber das ist doch der Weihnachtsmann! Ich dachte, du glaubst an ihn!« Elli zog die Augenbrauen hoch. »Und wenn du daran glaubst, kannst du ihm deinen Wunsch doch auch mitteilen.« Santa Claus rümpfte die Nase. »Ich kann viel bewirken und sicherlich habe ich auch ein paar magische Fähigkeiten. Aber Paare wieder zusammenbringen, kann ich leider nicht«, gab er zu. »Siehst du, Elli! Es hat keinen Sinn! Nicht einmal der Weihnachtsmann kann Liebe herbeizaubern.« Verärgert wandte Tim sich ab. »Aber ich habe eine Idee!«, sagte Santa verschwörerisch und winkte den Jungen heran, um ihm etwas ins Ohr zu flüstern. Tims Gesicht erhellte sich und schließlich hob er den Daumen. »So machen wir das!« 22

»Was?«, platzte Elli neugierig dazwischen. »Das wirst du schon noch sehen«, deutete Tim an. »Erzähl es mir! Jetzt! Bitte«, drängte Elli, aber Tim schüttelte den Kopf. »Nein. Du bist eine Plaudertasche. Ich brauche die allerhöchste Geheimhaltungsstufe.« »Ich kann Geheimnisse für mich behalten«, maulte Elli. Tim verdrehte die Augen und blickte unsicher zu Santa. Dieser nickte. »Verrate es ihr! Vielleicht kann sie dir helfen!« »Tim, wann geht die Schulveranstaltung los?«, rief Tims Mutter aus dem Badezimmer. »In einer halben Stunde, Mama! Beeile dich, sonst kommen wir zu spät!« Tims Mutter warf einen letzten prüfenden Blick in den Spiegel. »Ich bin fertig. Wir können los!« »Das ist eine Schulveranstaltung, Lisa! Ich kann dich 23

Alle Publikationen

Hier W-Lan Schlüssel und Geschenk sichern!